Die BowenTherapie ist eine naturheilkundliche osteopathische Therapieform.

Nach mehrjährigen immer wieder kehrenden Schulterschmerzen und vielen Arzt und Physio besuchen bin ich durch Zufall auf die BowenTherapie gestossen. Schon nach der ersten Behandlung war ich über das Resultat erstaunt, ich konnte meine Schulter fast schmerzfrei bewegen.

Das war ein für mich ein überzeugendes Argument um diese Methode zu lernen, wie es der Zufall wollte wurde ich im Lika auf die Ausbildung aufmerksam und entschloss mich diese auch da zu absolvieren.

Ich habe immer wieder gute Erfolge mit der BowenTherapie, wie vor allem bei Bandscheibenschaden sowie Ischias, ISG Entzündungen und natürlich auch mit Schulterbeschwerden.

Die Bowen-Therapie ist eine sanfte und in der tiefe wirkende Technik. Über feine Impulse, die auf die Faszien an bestimmten Stellen des Körpers gesetzt werden, kommt es zur Reorganisation von Gewebe und Muskeln und somit auch zu einer Verbesserung der Statik insgesamt. Blut- und Lymphfluss werden positiv unterstützt. Auch ein tiefgreifender regulativer Effekt des Vegetativum (Autonomes Nervensystem) wird erzielt.

Grundsätzlich kann BowenTherapie also nicht nur bei Beschwerden angewendet werden, sondern idealerweise schon vorbeugend im Rahmen der Pflege von Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Gesundheit.